Rezension

Extrem spannend

Das Profil -

Das Profil
von Hubertus Borck

Extrem spannend

Dieses Buch ist extrem spannend und hat mich sehr überzeugt. Ich habe eine Lesenachtschicht eingelegt, weil ich unbedingt wissen musste, wie die Geschichte endet.

Die beiden ungleichen Kommissare sind sympathisch beschrieben und man erfährt einiges über die Ermittlerin Franka Erdmann und warum ihr ein neuer junger Partner Alpay Eloglu zur Seite gestellt wird. Franka Erdmann hat ihre Marotten und Alpay Eloglu muss sich ihre Anerkennung erst noch verdienen.

Die Story beginnt sehr schnell mit einem verstörend wirkenden Leichenfund auf einem Kinderspielplatz. Dort wurde ein nackter Mann im Sand eingegraben.

Gleichzeitig wird eine junge Influencerin in ihrer Wohnung ermordet aufgefunden.

Gibt es Gemeinsamkeiten zu beiden Fällen? Sind es ein oder mehrere Mörder?

Das Buch ist spannend jeweils aus Sicht der verschiedenen Personen geschrieben. Man erfährt Kindheitserinnerungen des Mörders und warum sich seine Persönlichkeit so entwickelt hat.

Das Cover ist interessant gestaltet. Ein Gesicht kombiniert mit einem Fingerabdruck verspricht eine spannende Story.

Ich freue mich schon jetzt auf weitere Fälle dieses neuen Ermittlerduos.