Extrem und verstörend, dennoch unvergleichlich gut

Hades' Hangmen - Flame - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame
von Tillie Cole

Wenn man nach den Geschichten um Styx und Kyler gedacht hat, dass es schlimmer nicht kommen kann, übertrumpft Tillie Cole das Ganze noch mit Flame. Tatsächlich habe zwischen Ende des Buches und dem Schreiben der Rezension zwei Tage Pause machen müssen, um mich zu sammeln und alles sacken zu lassen.

Nachdem Maddie mit ihren Schwestern zusammen von den Hades’ Hangmen aus den Fängen der Sekte befreit wurde, fühlt sie sich frei und beschützt. Vor allem von Flame, der sie nicht aus den Augen lässt. Beide leiden aus unterschiedlichen Gründen unter Berührungsangst, niemand darf sie anfassen. Doch dann droht Flame in der Dunkelheit seiner Vergangenheit zu versinken und Maddie bleibt nichts anderes übrig, als über ihren Schatten zu springen.

Wie Tillie Cole es schafft, jedes weitere Buch dieser Reihe noch intensiver und unglaublicher zu schreiben, ist grandios. Sie schafft es, die Leser zu erschüttern, mitleiden zu lassen und doch immer ein wenig Hoffnung zu schüren, dass dieses unfassbare Leid ein Ende findet.

Vor allem Maddie gibt hier ohne Vorbehalte alles, um nicht nur Flame zu heilen, sondern auch sich selbst. Sicher, die Thematik wiederholt sich. Körperlicher und seelischer Missbrauch durch falsche   Prediger und ihre Sekten, Pädophilie und Gewalt sind erneut der zentrale Inhalt. Das ist so extrem und unfassbar beschrieben, dass man als Leser mehr als einmal weinen muss.

Im Gegensatz dazu habe ich hier eine der schönsten Liebesszenen überhaupt gelesen. Wie Flame und Maddie sich das erste Mal berühren, küssen und lieben, ist so sanft und zart. Dieses Liebevolle steht in völligem Gegensatz zur sonstigen Härte der Story.

Geschickt wird in einzelnen Kapiteln auf Rider/Cain verwiesen, der als Prophet der Sekte gilt und sich mit seinem Zwillingsbruder Judah auseinandersetzen muss. Natürlich bin ich jetzt enorm gespannt auf seine Geschichte, die im Juni erscheinen wird!

Die Autorin legt hier ein wieder ein überaus extremes und überwältigendes Buch vor, dass man nicht als Stand-Alone lesen sollte, da Vorkenntnisse der ersten beiden Teile erforderlich sind. Zudem schließt es nahtlos an den zweiten Band an. Ich finde zudem, dass es eine deutliche Warnung seitens des Verlages geben sollte, da es für zart besaitete Personen sicher nicht geeignet ist. Denn es ist deutlich mehr als die angegebenen Attribute „düster und sinnlich“. Bei den englischen Originalen wird sehr deutlich auf diese verstörenden Inhalte hingewiesen.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.