Ezlyn

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
von Karolyn Ciseau

Zu allerst hat mich natürlich das Cover von „Ezlyn“ angesprochen. Es ist wunderschön und ich mag es wirklich sehr. Dies ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und ich war schon sehr gespannt darauf. Der Klappentext klingt ja sehr vielversprechend und ich habe mich auf eine tolle Fantasygeschichte gefreut.

Tatsächlich mochte ich Ezlyn sofort. Sie ist ein liebenswürdiger Charakter und auch wenn sie an manchen Stellen etwas naiv erscheint, so hinterfragt sie aber doch immer wieder die Geschehnisse. Und irgendwie ist es ja auch authentisch, dass sie etwas naiv wirkt. Schließlich ist sie hinter verschlossenen Mauern in einem Orden groß geworden und war immer abgeschottet. Und dennoch fragt sie sich gleich, ob ihre Macht wirklich eine Gabe ist oder eher ein Fluch?!

Dorian war für mich nicht immer ganz greifbar. Zwar merkt man, dass er unter der harten Schale einen weichen Kern hat, aber ich hatte mich durchaus noch etwas mehr Hintergrundwissen über ihn gewünscht. Dennoch mochte ich Ezlyn und ihn sehr und das sich die Gefühle langsam entwickeln, fand ich auch sehr authentisch. Gut gefallen hat es mir, dass die Liebesgeschichte auch gar nicht so sehr im Vordergrund stand.

Natürlich gab es einige Szenen, die irgendwie vorhersehbar waren, aber ich hatte wirklich Freude am Lesen und so machte es mir gar nichts aus. Ausserdem gibt es gerade zum Ende hin doch noch einige Überraschungen und schöne Wendungen. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es absolut empfehlen.