FAAR: Am Seelenbrunnen

FAAR - Das versinkende Königreich: Am Seelenbrunnen (Band 3) - Christian Günther

FAAR - Das versinkende Königreich: Am Seelenbrunnen (Band 3)
von Christian Günther

Harmis versucht Gor zu retten, Alix bringt den alten Kartografen Cormar nach Alaris zurück und der Wachsende Wald und die Meermenschen bedrohen die Heimat.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, ich weiß gar nicht wo und wie ich beginnen soll. Die unterschiedlichen Handlungsstränge wurden vom Autor geschickt miteinander verwoben. Jedes Kapitel trägt als Überschrift den Namen der Figur, um die es geht, deren Abenteuer wir miterleben. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich schreibe, dass es am Ende so rund geht, dass die einzelnen Kapitel nur eine Seite lang sind und alles Schlag auf Schlag geht. Ich fieberte und kämpfte mit und war wirklich mittendrin.

Dazu tragen auch die lebendigen Charaktere bei. Ich kannte sie ja bereits aus den beiden Vorgängerbänden, doch sie gewinnen noch mehr an Format. Man lernt sie noch besser kennen und erlebt ihre Stärken und Schwächen, ihren Glauben und ihre Zweifel noch intensiver. Sie alle sind mir ans Herz gewachsen und ich bangte um ihr Leben.

Die Spannung lässt Günther in Wellen daherkommen. Und mit jeder Welle steigerte sich die Spannung. Doch es gab glücklicherweise auch Atempausen für die Charaktere und mich. Die brauchten wir alle auch, um Vergangenes zu verarbeiten und Kraft für Neues zu sammeln.

Auch dieser Band um FAAR hat mich wieder voll in seinen Bann gezogen und ich vergebe volle 5 Brunnen-Sterne. Wer diese Reihe noch nicht begonnen hat, sollte dies schleunigst tun.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Sechs magische Kreise, gemacht aus dem Blut der Könige.

Auf der Suche nach Rettung für Gor gibt es nur ein Ziel: Den Seelenbrunnen. Hier muss Harmis sich Prüfungen stellen und unerwartete Entscheidungen treffen, die ganz Faar in den Abgrund reißen könnten - oder die Rettung für das Königreich bedeuten.

Derweil bringt Alix den alten Kartografen Cormar nach Alaris zurück. Sie finden eine veränderte Stadt vor, der Wachsende Wald bedroht die uralten Mauern, die Bruderschaft regiert mit eiserner Hand.

Unter der Stadt tobt der Kampf gegen die Meermenschen, die immer zahlreicher in die Höhlen vordringen. Hyron schließt sich dem Kampf von Juun und den Verstoßenen an, um die Heimat zu retten, aus der sie verbannt wurden.