fabelhaft

Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen - Kari Sutherland, Tui T. Sutherland

Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen
von Kari Sutherland Tui T. Sutherland

== Buchbeschreibung: ==

Magic Park, die fantastische Kinderbuch-Reihe für Jungen und Mädchen ab 11 Jahren von Bestseller-Autorin Tui T. Sutherland! Im Mittelpunkt steht ein geheimer Tierpark voller mythologischer und magischer Tiere wie Phönixe, Greifen, Drachen, Einhörner, Yetis und Meermenschen. Die originelle Geschichte verbindet realistische Alltagsthemen wie Schule und Freundschaft mit tollen Fantasy-Elementen – witzig, temporeich und warmherzig zugleich.

Langeweile ist nicht mehr Logans Problem. Dafür hat er eine lange Liste an Fragen:
1. Was ist mit der goldenen Gans passiert?
2. Warum hat einer der Drachen ein schlechtes Gewissen?
3. Wer hat die Überwachungskameras sabotiert?
4. Will jemand der Menagerie absichtlich Schaden zufügen?
5. Wo ist Mom?

Und das sind nur die lebenswichtigen. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll.

== Leseeindrücke: ==

Seinerzeit hatten wir uns schon für den Vorgängerband "Magic Park - Das Geheimnis des Greifen" beworben und leider kein Glück gehabt und uns diesen Band dann gekauft. Mein knapp 11-jähriger Sohn hatte dieses Buch in einem Rutsch verschlungen. Als wir dann diesen Nachfolgerband "Magic Park - Ein Drache mit schlechtem Gewissen" gewannen, durfte das Abenteuer endlich weitergehen.

Dreh- und Angelpunkt dieses Kinderbuches ist der Magic Park, ein Tierpark der besonderen Art, denn hier gibt es kuriose Lebewesen wie Höllenhunde, Greife, Einhörner & Co. Dieser Magic Park wird von Zoos Eltern betrieben. In diesem Band ist Pelly, die goldene Gans verschwunden und der Drache solle gewesen sein. Aber war er es wirklich??

Ein spannendes Kinder- und Jugendbuch, welches Mädels wie Buben gleichermaßen begeistert. Alleine beim Aufschlagen des Buches finden wir einen Parkplan vor, der und sofort in eine magische Welt entführt und uns diesen Park mit all seinen Bewohnern bildlich und lebhaft vorstellen lässt.  Auch vor einem jeden Kapitel finden wir kleine Tierskizzen, die das Gelesene auflockern. Auch im Anhang finden wir eine Art Lexikon der Fabelwesen. Der Ameisenlöwe ist wirklich sehr putzig...

Die Handlung zeugt von Freundschaft und Zusammenhalt und Abenteuern. Der Inhalt ist spannend verfasst, sodass man komplett in das Geschehen versinkt.

Die 23 Kapitel verteilt auf 315 Seiten waren von der Länge her angenehm kurz und kurzweilig, die Schrift gut leserlich groß verfasst.

Das Cover ist sehr fantasivoll und farbenfroh ansprechend gestaltet.
Das Hauptmotiv schimmert analog eines Lackbildes glänzend und hochwertig.

Mein Sohn und ich - wir haben gemeinsam uns gegenseitig vorgelesen -  haben uns bestens unterhalten gefühlt und vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen!

by esposa1969