Fabelhafter Abschluss

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
von Ann-Kathrin Wolf

Fazit:

Super Abschluss der Reihe, der mich doch etwas traurig zurücklässt. Ich werde sie alle vermissen.

Bewertung:

Das ist der dritte Band.

Über jeden Kapitel ist ein Zitat von einen Märchen, was ich wieder wunderschön finde. Manchmal ist es auf Grund der Wortwahl etwas befremdlich.

Alex hat eine große Aufgabe und dabei sind alte und neue Bekanntschaften an ihrer Seite. Auch ist sie hin und hergerissen zwischen Ian und Will. Ian hat eine unbestimmte Anziehungskraft auf sie.
Ob sie am Ende überlebt und schlauer ist? Wir werden sehen...

Auch der letzte Teil ist spannend geschrieben und es gibt einige Hindernisse. Die böse Hexe, der Krähenmann und auch die Hexen sind hinter ihr her. Dabei muss sie noch einige Sachen lösen. Es geht auf und ab und drunter und drüber^^
Zwischendrin gibt es magische Begegnungen der besonderen Art.
Toll finde ich auch, das hinter vielem einfach mehr steckt. Wirklich toll gemacht und das Ende fand ich auch einfach nur klasse.

Alex kämpft sich immer weiter und wird auch charakterlich stärker. Sie ist nicht mehr das kleine Mädchen, dazu hat sie zu viel erlebt.

Lilly hat ihre eigenen Abschnitte. Sowas finde ich immer gut, so kann ich wieder mit ihr viel miterleben. Lilly ist immer noch gekränkt von Lukas, was auch sehr gut nachvollziehbar ist, aber trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen.