Rezension

Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1) -

Keeper of the Lost Cities - Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 4 Sternen

Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
Keeper of the lost cities von Shannon Messenger ist der erste Band einer Jugendbuch-Reihe aus den USA, die nun auch endlich zu uns kommt. In den USA ist es eine Bestseller-Reihe und vermutlich wird sie das wohl auch bei uns.
Das Buch ist für Leser/innen ab 11 Jahren geeignet und das passt auch für uns ganz gut.
Auf 512 Seiten erzählt uns die Autorin Shannon Messenger die Geschichte der 12-jährigen Sophie. Sie ist sehr intelligent und kann sogar die Gedanken der Menschen lesen. Das grenzt sie ein wenig von Gleichaltrigen/ihrem Umfeld aus; sie ist eben anders als die anderen...
Als sie Fitz trifft, hat sie einen Gleichgesinnten, gehörend zum Volk der Elfen. Sophie besucht dann die Zauberschule des Elfenreichs. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie, eine Elfe, in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …
Die Geschichte ist spannend erzählt und man liest immer gerne weiter, weil man unbedingt wissen möchte, wie es mit Sophie und Fitz weitergeht.
Auch das Cover ist schon sehr ansprechend und cool gestaltet, so dass sicher viele Jugendliche auf das Buch aufmerksam gemacht werden und neugierig werden auf die Story. Auch der Titel ist nicht nur sehr zutreffend, sondern macht auch schon Lust auf die spannende Geschichte.