Facettenreich

Lenas Hölle - Riccardo H. Wood

Lenas Hölle
von Riccardo H. Wood

Ein FSK + 18 Buch. Nichts für schwache Nerven und nicht nur Blümchens..

Zu Beginn ist das Buch leichte Kost. Es wird das Leben und die Entwicklung der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Alles sehr nachvollziehbar und nicht zu außergewöhnlich.

Hier werden die erotischen Szenen mit viel Gefühl erzählt und sind anregend.

Im zweiten Teil ändert sich dann die Stimmung im Buch. Einige zwischenmenschliche Zusammenkünfte sind nicht mehr freiwillig und auch extrem heftig. Der Autor beschreibt – zum Glück – nur die freiwilligen BDMS-Szenen ausführlich. Im Buch erkennt man wie facettenreich doch Befriedigung sein kann.

Beim nächsten Abschnitt wird es auch psychologisch. Man erfährt, wie sich Täter und vor allem auch Opfer fühlen. Wie die Welt sich weiterdreht und sie sich weiterentwickeln.

Zum Ende hin, entwickelt sich das Buch zu einem Psychothriller und es kommt einiges an Spannung auf. Der Autor schafft es den Leser zu überraschen, als man denkt – alles eh schon klar.

Fazit: Gut zu Lesen, wenn man keine schwachen Nerven hat und nichts Romantisches erwartet. Allerdings waren mir einige Passagen zu lange und etliche Wiederholungen zu viel. Deshalb 3,5 Sterne von 5!