facettenreich ...

Von Tod und Teufeln -

Von Tod und Teufeln
von Timo Mallok

Klappentext :

In Aistriu, einem kleinen Land, das die sieben Reiche des Lichts und der Dunkelheit miteinander verbindet, erwacht ein junger Mann, nackt und namenlos, an den Ufern eines Sees.
Der Gestrandete, der von allen nur Cey genannt wird, erfährt, dass er zwischen die Fronten eines ewigen Konfliktes geraten ist. Damit in den sieben Reichen die Ordnung herrschen kann, müssen die Mächte des Guten und des Bösen ihren Streit in diesem Zwischenreich ausfechten, umgeben von den versiegelten Toren der Aistriu.
Dank der Hilfe neu gewonnener Freunde und unerwarteter Gefährten versucht Cey, seine Erinnerungen und einen Weg nach Hause zu finden.
Mit magischen Fähigkeiten und einem losen Mundwerk bewaffnet, stolpert er nicht nur in ein düsteres Abenteuer, sondern auch in den Kampf gegen die Mächte des Bösen. Denn der Nosferatu, ein Wesen des Chaos, hat eine Möglichkeit gefunden, die Tore der Aistriu einzureißen.

Cover:

Das Cover wirkt ein wenig gruselig und zugleich mystisch. Es sieht die Blicke auf sich und weckt die Neugier auf das Düstere und Unerwartete. Die Gespaltene Person und das Schwert machen das Cover besonders. Auch von der Farbwahl und Gestaltung kann dieses überzeugen.

Meinung:

Spannend, fesselnd und ein Muss für Fantasy-Fans. Eine Geschichte die packt und unterhält.

Cey strandet in einem kleinen Land bzw. einer Zwischenwelt namens Aistriu und auch Catherine landet dort. Aistriu verbindet die sieben Reiche des Lichts und der Dunkelheit miteinander. Das Gleichgewicht zwischen diesen muss gewahrt werden um Licht und Dunkelheit, Chaos und Ordnung zu schützen, da sonst Gefahr droht. Die Mächte des Bösen stärken sich und der Nosferatu, ein Wesen des Chaos scheint einen Weg gefunden zu haben, die Tore von Aistriu einzureißen. Kann dies verhindert werden?

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Angaben zurück, da ich nicht Spoilern will und nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sehr gut geschrieben. Man kann sich die einzelnen Handlungen und Gegebenheiten, sowie die Hintergründe sehr gut vorstellen. Die bildlichen Beschreibungen sind gelungen, aber auch die Emotionen und die Atmosphäre kommt sehr gut herüber.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind sehr gut gegliedert und haben eine angenehme Länge. Kurze Kapitel machen das Ganze sehr temporeich und spannend. Auch die Perspektivwechsel sorgen für zusätzliche Spannung und Unterhaltung.

Die Charaktere, aber auch die Welt und die Umgebung sind sehr gut durchdacht. Man findet sich schnell in diese hinein. Sowohl Cey, Catherine, aber auch die anderen haben mir gut gefallen. Es ist packend und fesselnd geschrieben, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Die Ereignisse sind spannend und emotional beschrieben, facettenreich und vielfältig wird hier so einiges geboten. Mystische und magische Geschöpfe sorgen für eine besondere Stimmung und Fantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Eine vielfältige und facettenreiche Fantasy Welt ist hier entstanden, die so einiges zu bieten hat. Eine gelungene Dark Fantasy Geschichte, die es in sich hat und mich begeistern und unterhakten konnte.

Fazit:

Eine vielfältige und facettenreiche Dark Fantasy Geschichte, die nicht nur eingefleischten Fantasy Fans gefallen wird.