facettenreich & anspruchsvoll

Ben -

Ben
von Barbara Lah

Das Debüt der Autorin Barbara Lah ist auf jeden Fall sehr gelungen. Ich bin ganz neutral an den Roman gegangen. Ich hätte niemals gedacht, dass mich die Autorin so begeistern kann. Hut ab!

"BEN- der letzte Fall von Jason Harold" ist ein anspruchsvoller Roman, es ist kein Buch zum Schnell-Weg-Lesen. Es kommen jede Menge Personen und jede Menge Szenenwechsel (Vergangenheit und Gegenwart) vor. Leichter wird es, wenn man die Kapitelüberschriften genauer lest.

Ganz große klasse sind die facettenreiche Haupt- und Nebenprotagonisten. So eine abwechslungsreiche Bewohnerschaft hab ich bisher noch nicht gelesen. Sie haben gute und weniger gute Eigenschaften. Mehr möchte ich nicht verraten.

Ich war mitten drin im Rätselfieber, wie oft bin ich daneben gelegen. Der Fall BEN ist einzigartig, es gibt viele Wendungen und Überraschungen. Der Täter wird erst zum Schluss ermittelt, was ich sehr großartig finde.

Ein, zwei klitzekleine negative Punkte habe ich. Oft war es mir zu politisch und das Ende sagte mir nicht so zu. Zwar war das Ende ausgespitzt, aber es ist kein klassischen Ende für einen Krimi.

Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und detailliert. Oft spürte ich die Sommerhitze auf meiner Haut. Da lief das Kopf-Kino!

Wer einen außergewöhnlichen Roman mit Krimielementen und Liebesszenen lesen möchte, ist bei "BEN" genau richtig.

Fazit

anspruchsvoll, facettenreich, überraschend & außergewöhnlich