Facettenreiche Geschichte

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Zack soll seine Frau Amanda nach einer Party umgebracht haben. Anwältin Lizzie soll den Fall aufklären. Sie kennt Zack und traut ihm dies nicht zu. Stück für Stück versucht sie die einzelnen Puzzleteile zusammen zu setzen und kommt der Aufklärung immer näher. Der Thriller ist sehr facettenreich gestaltet, da man von mehreren Perspektiven auf die Geschehnisse schauen kann. Die Autorin beginnt ihre Erzählung einige Tage vor der Party, nach der Amanda ermordet wurde. So beschreibt Amanda selbst, was alles geschieht. Dazwischen ermittelt Lizzie in der Gegenwart und es werden Vernehmungsprotokolle eingestreut, um von den eingeladenen Gästen der Party nähere Einzelheiten zum Geschehen zu erfahren. Zusätzlich wird noch ein Hackerangriff auf die Schule der Kinder der Protagonisten beschrieben. Lange ist nicht klar, was dies zu bedeuten hat. Es folgen viele Wendungen in dem Fall und Lizzie gewinnt immer mehr Erkenntnisse und blickt hinter die Fassade der neureichen Gesellschaft. Für einen Thriller empfand ich zu wenig Spannung und mich konnte die Geschichte nicht ganz fesseln. Sie ist sehr langatmig erzählt und man hätte da einige Seiten kürzen können. Die Auflösung ist jedoch schlüssig und nachvollziehbar aufgeklärt, so dass sich für mich keine Fragen mehr stellten. Ein doch eher gemäßigter Thriller!