Fake-Ehe

Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens -

Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens
von Mia Sheridan

Wilde Gefühlsachterbahn

„Grayson´s Vow. Der Preis deines Herzens“ von Mia Sheridan lässt eine Fake-Ehe zur besten Entscheidung überhaupt werden.

Kira ist die Tochter eines einflussreichen Politikers und lebte bisher in einem goldenen Käfig. Doch seitdem ihr vor knapp einem Jahr die Augen geöffnet wurden, was sie ihrem Vater wirklich bedeutet, schlägt sie sich lieber allein durchs Leben. Mittlerweile ist sie völlig pleite und der letzte Rettungsanker ist das Erbe ihrer geliebten Großmutter. Leider gibt es das erst zu ihrem 30. Geburtstag oder zu ihrer Heirat. Also muss ein Fake-Ehemann her, der ihr zufällig in Gestalt des attraktiven Weingutbesitzers Grayson über den Weg läuft. Grayson will das geerbte Weingut vor dem Ruin retten und bekommt wegen seines Gefängnisaufenthalts keinen Kredit. Er willigt in den Deal ein und ahnt nicht, dass er seine Ehefrau bald gar nicht mehr hergeben möchte.

Ich habe schon einige Bücher von Mia Sheridan gelesen, die mit Dramen und tiefen Gefühlen nicht zurückhaltend ist. Das finde ich aber gar nicht schlimm, denn es passt zu ihren Charakteren und ich hatte kein Problem damit, auf der wilden Gefühlsachterbahn mitzufahren. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven.

Kira ist ein absoluter Sonnenschein, obwohl ihr Strahlen in den letzten 22 Jahren schon oft von dunklen Schatten bedroht wurde. Trotzdem bleibt sie immer positiv, genießt jeden einzelnen Tag und macht aus Zitronen Limonade.

Das überrascht auch unseren grumpy Grayson, der Kira für ein verwöhntes Luxus-Püppchen hielt und sich bei seinen Annäherungsversuchen an ihr die Zähne ausbeißt. Ich gebe zu, dass ich Grayson nicht in jedem Moment sympathisch fand, denn wenn er verletzt ist, schlägt er gern verbal um sich, um auch andere zu verletzen. Er muss aber erst wieder lernen, anderen Menschen zu vertrauen und es ist auch nachvollziehbar, warum das für ihn so schwierig ist.

Die Funken sprühen zwischen dem unfreiwilligen Ehepaar von Anfang an. Beide nähern sich trotzdem nur langsam an, was ich gut fand. Ihre Entwicklung hat Höhen und Tiefen und die Emotionen konnten mich immer berühren. Ihr Weg ist glaubhaft und mitreißend beschrieben und ich habe wirklich mit ihnen mitgefiebert.

Mein Fazit:

Eine gefühlvolle Lovestory, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!