Fake marriage statt Fake dating

Heartless Dynasty - Der Erbe -

Heartless Dynasty - Der Erbe
von K. I. Lynn

„Der skrupellose König. Ein passender Titel für einen so imposanten Mann.“

Ophelia Evans stammt aus einfachen Verhältnissen, doch ein einziger heißer Abend stellt ihr Leben auf den Kopf. Ihr One Night Stand ist niemand geringerer als der König der Adelsfamilie der Loughreys, der sich zum Ziel gesetzt hat Ophelia zur Frau zu nehmen, um sein Erbe zu retten.

Ophelia ist voller Leben, und lässt sich auch nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem nagen die Schulden an ihr, doch ihr Studium will sie nicht einsetzen um eine Pharmavertreterin zu sein, dafür kann sie sich nicht vollen Herzens einsetzen, vielleicht handelt sie auch gerade deswegen etwas naiv.
Atticus ist aufbrausend, beherrscht, hart und zielstrebig. Er weigert sich als neuer König der Familie eine arrangierte Ehe anzunehmen, und nimmt das Ruder selbst in die Hand.

„Der skrupellose König. Ein passender Titel für einen so imposanten Mann.“

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn mitgerissen. Der langsame Slow Burn lässt einen sowieso mit fiebern. Ganz klar war ich deshalb am Ende auch etwas enttäuscht nicht sofort weiterlesen zu können, da dieses Buch in zwei Teile geteilt wurde. Immerhin wird in diesem Buch nicht nur die Atticus und Ophelia eingeführt, sondern man bekommt eine Einführung in den gesamte Stammbaum der Adelsfamilie und deren eigene Welt. Dadurch passiert Handlungsmäßig in diesem Buch allerdings vergleichsweise sehr wenig. Atticus als Workaholic macht es sich leicht und „kauft“ sich seine Frau. Ophelia scheint diese Angebot aber auch nicht ganz zu bedenken. Sie ist die Protagonistin die man auch aus anderen Büchern kennt, sie ist die eine die ihn zum Schmelzen bringt. Er der zurückgezogene, mächtige, aber auch griesgrämige Mann. Ihre Anziehung ist spürbar, leidenschaftlich und gibt zeitgleich noch so viel Spielraum für Band zwei. Ich hoffe das Band zwei dieses Potential nutzt und noch etwas mehr Tiefe beinhaltet, da für mich bis jetzt alles noch etwas oberflächlich behandelt wurde. Ich denke das hier es hier ein wirklich Vorteil gewesen wäre das Buch nicht zu teilen, sondern in der Originallänge zu belassen.

Ein netter, aber leider aufgeteilter, Reihenauftakt einer Fake Beziehung/Verlobung im adeligen High Society Setting mit schlagfertigen Gesprächen und prickelnden Szenen.