Rezension

Falkenberg

Falkenberg - Regine Seemann

Falkenberg
von Regine Seemann

Bewertet mit 5 Sternen

Der brutale Mord an einem alten Herrn wirft viele Fragen auf. Augenscheinlich ein netter alter Mann und doch scheint er den Tod verdient zu haben. Die Tat hat offensichtlich rechtsradikale Hintergründe.

Das Tagebuch eines jungen Mädchens aus der Nazizeit spielt eine sehr große Rolle in diesem beeindruckenden Roman. Der Naziarzt Dr. Liebig hat ihr Leben furchtbar geprägt. Dramatische Fakten, die hier die Verbindung zu diesem Mord liefern. Aber auch die Suche nach Störtebekers Schatz spielt eine Rolle.

Die Autorin hat es geschafft, mich schon in ihrem Debütroman maßlos zu beeindrucken. Aufwendige Recherchearbeit liegt der Geschichte zugrunde. Sehr guter Schreibstil, der ein flüssiges Lesen ermöglicht. Unbedingte Weiterempfehlung von mir.