Fall 13 der Kay Scarpetta Reihe

Staub - Patricia Cornwell

Staub
von Patricia Cornwell

Ein Besuch in ihrer Heimat wird zu einer grausamen Reise in die Vergangenheit ...

Kay Scarpetta kehrt nach Richmond, Virginia, zurück – fünf Jahre, nachdem sie dort als Gerichtsmedizinerin entlassen wurde. Doch die Begegnung mit ihrem alten Leben steht unter keinem guten Stern. Ihr Nachfolger bittet um Mithilfe bei einem mysteriösen Fall: ein vierzehnjähriges Mädchen ist ohne erkennbare Todesursache gestorben. Als Scarpetta die Leiche obduziert, entdeckt sie alarmierende Spuren – und eine Fährte, die schließlich in ihre eigene Vergangenheit führt.

Der Nachfolger von Kay Scarpetta braucht Kays Hilfe und bittet sie ihn in Richmond bei einem rätselhaften Todesfall zu helfen.

Es geht um ein vierzehnjähriges Mädchen das ohne erkennbaren Grund verstorben ist. Doch woran das Mädchen verstorben ist hat man auch bei der Autopsie nicht rausgefunden.

Oder wurde etwas übersehen?

Scarpetta kann nicht glauben was jetzt für Umstände in der Leichenhalle herrschen.  Und als sie dann einen blick auf eine andere Leiche wirft entdeckt sie alarmierende Parallele.

Doch wo kommt der Knochenstaub her den Sie auf den Leichen gefunden hat?

Auch wenn die anderen Bücher etwas mehr Spannung hatten bin ich begeistert von der Reihe und muss wissen wie es weiter geht.