Fall 2 für Rachel Eisenberg- spannend

Eifersucht - Andreas Föhr

Eifersucht
von Andreas Föhr

Die Anwältin Rachel Eisenberg möchte sich eine kurze Pause im Biergarten gönnen. Hier trifft sie ihre flüchtige Bekannte Judith Kellermann und wird Zeuge, wie diese verhaftet wird. Judith bittet sie, ihre Anwältin zu sein. Widerwillig nimmt sie das Mandat an. Judith wird vorgeworfen ,ihren Lebenspartner Eike Sandner nach einem Streit durch eine Explosion ermordet zu haben. Judith streitet alles ab und auch Rachel kann das nicht glauben. Die Explosion zeugt von großem Sachverstand, den Judith nicht besitzt. Rachel fängt an zusammen mit dem Privatdetekiv Baum zu ermittteln und gerät in ein Netz von Intrigen. Und immer wieder taucht die Frage auf, ob Judith nicht doch ihren Freund getötet hat.
Nebenbei wird Rachel von einem gut gehüteten Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert....

Der 2. Fall für Rachel Eisenberg hat mir gut gefallen. Ich fand es spannend und die ständige neuen Wendungen überraschend, auch wenn Rachel und der Privatdetektiv öfter mal Glück hatten.

Die Verbindung zu Teil 1 hat mir ebenfalls gut gefallen. Auch aus dem Gefängnis heraus versucht Heiko Gerlach Rachel weiterhin zu manipulieren
Insgesamt ein spannender Krimi