Fall aus der Führungsetage

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

~~Seit vielen Jahren arbeitet Heiko Anruth bereits in der Nerma AG in leitender Position. Nach seinem Empfinden leistet er sehr gute Arbeit, doch befördert wird er nicht. Daher fühlt er sich umschmeichelt als ein Headhunter auf ihn zu kommt und ihm die Leitung eines angeschlagenen Konzerns anbietet. Doch er muss sich schnell entscheiden, das Unternehmen steht vor dem Ruin. Fördergelder der EU könnten das Unternehmen retten. Heiko meint wirklich, dass er nur auf Grund seines Könnens eingestellt werden soll. Zweifel werden von seiner Kollegin Alexandra Keres gesät, die er trotz seiner Ehe und Familie lieben gelernt hat. Aber auch Alexandra hat ihre Probleme. Für den Vater ihrer Zwillinge, einem verheirateten Geschäftsmann hat sie eine Bürgschaft hinterlegt, die nun gezogen wird. Sie steht vor der Privatinsolvenz.
Aus mehreren Sichtweisen wird der Alltag in den Führungsetagen großer Unternehmen geschildert, die Probleme und Verstrickungen werden eindrucksvoll geschildert. Hinzu kommen die privaten Probleme der Protagonisten, die den Roman eine weitere Ebene hinzufügen. Sehr spannend und sprachlich hervorragend wird die harte Landung aus den oberen Etagen eines Konzern geschildert.