Fallen Dreams

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht - Samantha Young

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht
von Samantha Young

ZERPLATZTE TRÄUME UND TIEFGRÜNDIGE CHARAKTERE.
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, was mich nur noch neugieriger gemacht hat. Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Worum geht es?
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie – oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Meine Meinung.
Gleich zu Anfang bekommt man als Leser eine unfassbar emotionale Vorstellung der Protagonistin. Ihre Lebensumstände gehen einem an die Nieren und ich muss gestehen, ich hatte aufgrund des Klappentextes eine ganz andere Art von Geschichte erwartet. Aber die ganze Story über herrscht eine fast düstere und traurige Stimmung – was aber gar nicht negativ gemeint ist. Skylars Charakter ist tiefgründig und sie ist eine sehr beeindruckende und starke Persönlichkeit. Sie meistert ihr Leben und ist sich für Nichts zu schade. Allerdings finde ich, dass sie manchmal etwas zu sehr im Selbstmitleid versunken ist. Ihre harte Vergangenheit hat sie kühl werden lassen und sie nutzt diese, um sich Leute vom Hals zu halten.

Kilian ist ebenfalls ein interessanter Charakter. Allerdings ist mir seine – wie ich empfunden habe – negative Art auch manchmal auf den Senkel gegangen. Nichtsdestotrotz sind die Beiden zusammen ein unschlagbares Team und ich liebe Kilians beschützende Art gegenüber Skylar. Die Protagonisten wachsen an dem gemeinsamen Projekt zusammen und müssen sich erst einmal aufeinander einstellen. Trotzdem merkt man recht schnell, dass sich Beide wunderbar ergänzen und sich auch gegenseitig helfen können.

Die Autorin schreibt herzzereißend und hat mit Skylar und Kilian spannende Charaktere erschaffen, die allerdings auch ihre anstrengenden Seiten haben. Mir haben dadurch zwischendurch einfach die Leichtigkeit und der Lebensmut gefehlt. Auch wenn ich die melancholische Stimmung aufgrund der vorangegangen Erlebnisse verstehe, hätte ich mir an manchen Stellen mehr Heiterkeit und Optimismus gewünscht.

Was  mich sehr fasziniert hat, war die Liebe und Leidenschaft zur Musik, die die Autorin in jeder Zeile erklingen lässt. Die Songtexte gehen direkt ins Herz und klingen lange in einem nach. Alles in allem ist der Schreibstil zwar sehr melancholisch, aber die Geschichte liest sich trotzdem sehr schnell weg.

FAZIT.
Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für Alle aussprechen, die es tiefgründig und musikalisch mögen. Es ist eine Mischung aus Herzschmerz, Freundschaft und großen Gefühlen. Aufgrund der oben genannten Kritik ziehe ich ein Lesezeichen ab.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.