Rezension

Falsche Freunde, wahre Freundschaft und Liebe

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit -

Emely - (K)eine Liebe ohne Vergangenheit
von Sissi Steuerwald

Bewertet mit 5 Sternen

In dieser Geschichte begleiten wir Emely (Studentin, Anfang 20), die nach einem Unfall bei einer Party am Rheinstrand an Amnesie leidet. Sie kann sich weder an ihre Freunde noch an sich selbst erinnern.
Der Schreibstil ist super und lässt einen ganz schnell durch die Seiten lesen.
Anfangs war mir Emely nicht besonders sympathisch mit ihrer Art. Jede Menge Alkohol und flirten mit Männern schien bei ihr keine Seltenheit zu sein. Aber relativ schnell wird sie sympathischer und zusammen mit ihr begibt man sich auf eine Reise zu sich selbst und findet heraus auf, wenn sie wirklich zählen kann (und auf wen nicht). Dabei gerät man immer wieder in ihre Gefühlsstürme, die super beschrieben sind und mich total haben mitfühlen lassen. Ich konnte Emelys Gedanken und Gefühle so gut nachvollziehen. Manchmal hätte ich sie einfach gerne in den Arm genommen oder ihre Erinnerungen zurückgeholt. Natürlich kommt auch die Lovestory nicht zu kurz. Chris ist einem auf Anhieb sympathisch und sagt immer so tolle Sachen zu Emely. Aber auch er versteckt Dinge, wodurch es auch zu Spannungen kommt. Freundschaft spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und die Geschichte regt auch zum Nachdenken an. Das Thema Amnesie wird schön eingearbeitet und lässt einen oft darüber nachdenken was wäre wenn ich meine Erinnerungen verliere…
Eine spannende, gefühlvolle Geschichte mit falschen Freunden, wahrer Freundschaft und Liebe.
Eine absolute Leseempfehlung gibt es von mir.