Falsche Schwestern

Falsche Schwestern - Cat Clarke

Falsche Schwestern
von Cat Clarke

Fazit:

Ein Buch mit einem interessanten Thema, welchem leider die Spannung fehlt. Auch die Charaktere waren für mich etwas farblos, obwohl diese einen guten Einblick in die Situation zeigen.

Bewertung:

Als du klein warst, hattest du eine Schwester und dann war sie weg. Einfach mitgenommen. Aber Erinnerungen sind nicht wirklich da. Und auf einmal ist sie wieder da. Erst einmal ist alles gut, aber dann wird es immer dunkler und wird richtig erschreckend.

Der Anfang ist für mich noch etwas durcheinander. Aber auch einiger Zeit habe ich mich in das Buch eingefunden. Spannung kam leider nicht so sehr für mich auf, weil ich schon früh wusste, worauf es hinausläuft. Auch der Titel verrät viel.

Faith und auch die meisten andern fand ich nicht ganz so interessant. Meistens haben sie leider etwas farblos auf mich gewirkt und ich konnte wenig Bindung zu ihnen aufbauen.

Das Thema an sich, finde ich aber sehr interessant und auch die Gefühlswelt fand ich wirklich gut wiedergegeben. Was denkt Faith z. B. als ihre Schwester auf einmal wieder da ist. Es ist ja trotz Freude auch echt komisch. Auch hat ihre Schwester sehr viel erlebt und damit muss man auch umgehen.