Falsches Vertrauen

Profiling Murder - Fall 4 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 4
von Dania Dicken

Lauries Schwester Sam wurde gefunden. Doch Sam leugnet alles. Warum will sie ihren Entführer schützen?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Endlich wurde Lauries Schwester Sam gefunden. Doch die leugnet ihre Identität und schützt ihren Entführer Lester. Als Leser konnte ich Lauries innere Zerrissenheit, ihre Hoffnung spüren. Auch die Verzweiflung, als Sam leugnet, Lauries Schwester zu sein. Ich war sehr gespannt, ob Laurie zu Sam durchdringt und die Autorin hat es äußerst spannend gestaltet.

Die Spannung kam in Wellen daher. Immer wieder konnten die Protagonisten und ich durchatmen, um dann wieder atemlos die nächste Spannungswelle zu erleben.

Man lernte Laurie und Jake besser kennen. Sie besitzen ihre Ecken und Kanten und es ist interessant mitzuerleben, wie sie mit Sam umgehen und sie zurück ins Leben holen wollen.

Dabei lernen wir Sam auch schon mal ansatzweise kennen.

All das präsentiert die Autorin mit einem locker-leichten Schreibstil, der auf Splatter-Effekt verzichtet und trotzdem dem Leser die Brutalität des Entführers Lester vor Augen führt.

Ich fühlte mich jedenfalls mittendrin und hielt häufig den Atem ab, weil mich die Handlung fesselte und in ihren Bann zog.

Also ein ist klar, es gibt 5 Vertrauens-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Das FBI bekommt einen Hinweis und endlich gelingt es ihnen, Sams Entführer David Lester zu überwältigen und festzunehmen. Er hat eine Frau bei sich, und als Laurie ihr gegenübersteht, weiß sie: Die Frau ist Sam - ihre vermisste Schwester. Doch diese behauptet steif und fest, nicht Samantha Walsh zu sein. Offenbar hat sie in den elf Jahren in Lesters Gefangenschaft ihre eigene Identität vergessen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn es gibt keinerlei Beweise dafür, dass Lester Sam gegen ihren Willen festgehalten hat. Wenn sich der Verdacht innerhalb von achtundvierzig Stunden nicht erhärtet, müssen sie ihn frei lassen. Sam ist die Einzige, die ihn belasten kann. Laurie versucht alles, um zu ihrer Schwester durchzudringen - vergebens?

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste - und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht - selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter ...