familiär

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Der Roman "So, und jetzt kommst du" von Arno Frank, 2017 durch den J. G. Cotta`sche Buchhandlung veröffentlicht, handelt von einer deutschen Familie in den 80er Jahren, die aufgrund der finanziellen Handlungen des Vaters international gesucht wird, dabei wird diese wahre Geschichte aus der Sicht des ältesten Sohns wiedergegeben.

Die Geschichte ist in vier Teile, Pro- und Epilog gegliedert. Die Zeit in Deutschland wird in einer Rückblende dargestellt. Sie müssen zu der Zeit mehrmals umziehen, bis das "große Geld" ihnen eine bessere Zukunft in Frankreich bringt. Nur der Vater weiß, woher dieses kommt. Somit genießt die Familie ihren erneuten Umzug, bis die Wahrheit unvermeidlich wird.
Die Handlungen sind chronologisch aufgebaut und sind einschneidende Geschehnisse für den Protagonisten. Alle Figuren sind sehr charakteristisch. Der Zeitgeist des Romans kommt allein schon aufgrund des Covers gut rüber. Bis zum Schluss bleibt die Geschichte spannend und familiär. Eine wahre Geschichte in dieser Aufmachung trifft genau meine Interessen. Den Roman kann ich sehr empfehlen, da er sehr lehrreich ist.