Familie

Der Sunday Lunch Club - Juliet Ashton

Der Sunday Lunch Club
von Juliet Ashton

~~„ ‚Natürlich verstehe ich es nicht‘, sagte Dinkie mild. ‚Aber wenn er sein bestes Teil abschneiden möchte, ist das seine Sache. Wenn das nötig ist, damit mein Enkel glücklich wird, soll es so sein. Seine Seele wird das nicht ändern, oder? Die hat kein Geschlecht.‘ “

Immer wieder sonntags trifft sich Anna mit ihren Geschwistern zum Lunch bei einem der Geschwister zu Hause. Mit dabei sind auch schon mal Freunde, Oma Dinkie und sogar Annas Exmann Sam. Der chaotische Haufen verbringt noch chaotischere Stunden zusammen, in denen viel erzählt, noch mehr gegessen und noch viel mehr getrunken wird. Als Anna verkündet, dass sie von einem One-Night-Stand schwanger ist, sind alle Geschwister an ihrer Seite. Doch wie kann es sein, dass sie ausgerechnet jetzt den Mann ihrer Träume trifft – und das ausgerechnet bei einem der Sonntags-Lunches?

Wow, was für eine chaotische Familie. Anna und ihr Exmann Sam führen zusammen eine kleine Firma. Annas Bruder Neil und sein Mann haben gerade ein Baby adoptiert. Die Schwester Maeve ist alleinerziehend und etwas exzentrisch, der jüngste Bruder Josh hat ein großes Geheimnis, das er nicht allen anvertrauen will. Der Mann, in den sich Anna verliebt, ist Joshs Therapeut usw. usw. Es geht also immer sehr turbulent zu bei den mehr oder weniger chaotischen Sonntagsessen – und das macht richtig Spaß. Dazu dann noch die gewitzte Oma Dinkie, die trotz ihres Alters alles mitbekommt und vor der man keine Geheimnisse haben kann.

Das hat Spaß gemacht – und ich mochte es sehr, wie nach und nach alle mit ihren persönlichen Krisen fertigwurden und am Ende alle glücklich waren.

Ein schönes Buch über Familie und Akzeptanz, darüber, dass man Dinge hinnehmen und hinter sich lassen muss. Mir hat es gefallen und ich fühlte mich sehr gut unterhalten!