Rezension

Familie

Hannahs Gefühl für Glück - Fran Kimmel

Hannahs Gefühl für Glück
von Fran Kimmel

Bewertet mit 4 Sternen

Es ist kurz vor Weihnachten, da findet der Polizist Eric Nyland ein zwölfjähriges Mädchen, das für die Jahreszeit viel zu dünn und unpassend angezogen ist;immerhin spielt die Handlung in Kanada. Kurzerhand nimmt er die Kleine mit zu sich nach Hause, immerhin steht Weihnachten vor der Tür. Doch im Hause Nyland herrscht auch nicht heikel Sonnenschein und seine Frau ist überhaupt nicht begeistert, dass Eric ausgerechnet jetzt noch mit Hannah vor der Tür steht. Die Familie ist in Erics Elternhaus gezogen, der Vater ist dement und auch mit den Söhnen läuft nicht alles reibungslos. Doch dann setzt etwas ein, mit dem keiner gerechnet hat. Die multiperspektivische Geschichte hat mir gut gefallen und die Hauptbotschaft ist wohl, dass man gemeinsam vieles schaffen kann, was man alleine nicht vermag. Eine emotionale Geschichte, die man nicht nur zu Weihnachten lesen kann.