Familie, Freunde - Leid und Freud - einfach wunderschön

Bernsteinsommer -

Bernsteinsommer
von Anne Barns

Auf dieses Buch habe ich mich schon alleine wegen des Titels gefreut. Und dann beim Klappentext noch ein bisschen mehr. Christine hat ein Café in Frankfurt/Main und ist steht  kurz vor ihrer Scheidung. Dann sind da noch ihre Mutter und ihr Papa in Hanau. Ihre Mutter arbeitet als Lehrerin und ihr Papa ist bereits in Pension und krank. Das alles und noch mehr verbindet. Und doch ist es schwer alles zu begreifen und dahinter zustehen. Beim Café hat sie große Hilfe durch ihre Freundin und Kollegin Liljana. Und dann ist da der ehemalige... Lest selbst es lohnt sich. Die Autorin hat es auch in diesem Buch geschafft eine wundervolle Familiengeschichte zu schreiben, mit Geheimnissen und zwei Themen die sehr schwierig sind und sie gut dargestellt hat. Ich wäre genauso gern noch länger mit Christina auf Rügen verweilt. Vielleicht ja in einem der nächsten Bücher von Anne. Von mir bekommt das Buch fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Kommentare

leniks kommentierte am 11. April 2021 um 23:45

Schade das hier bei WLD nicht das richtige aktuelle Cover, siehe Foto, hinterlegt ist