Familie Hackebart und ihr neues Zuhause!

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu! -

Crazy Family (Band 2) - Die Hackebarts schnappen zu!
von Markus Orths

Dies ist bereits der zweite Band der Reihe, man kann ihn aber problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Das Cover passt gut zum ersten Band, Familie Hackebart sind gut zu erkennen und das neue Haus spielt auch eine große Rolle!
Die 1 Million sind gewonnen und jedes Familienmitglied darf sich etwas aussuchen, das Geld schmilz dahin. Da fällt Vater Hackebart eine Zwangsversteigerung ins Auge. Und schon ist Familie Hackebart stolze Besitzerfamilie einer Doppelhaushalte. Leider stellt sich das Objekt als sehr heruntergekommen raus. Die beiden älteren Damen, die die andere Hälfe bewohnen sind überaus freundlich. Eltern Hackebart wirbeln herum, dass das Haus bewohnbar wird, denn Vater Hackebart hat bereits den Mietvertrag gekündigt. Das Verhalten von den Nachbarstaaten ist komisch und Brooklyn versucht mehr darüber herauszufinden. Lulu macht einen Schnelldurchlauf in der Schule und Opa Kuno und Mönckemeier sind kreativ tätig.

Wieder hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es gab sehr lustige und unterhaltsame Szenen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, diesmal geht es um die Afrikareise und um das verschlossene Badezimmer. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.