Familie hält zusammen

Ankerliebe -

Ankerliebe
von Leonie Lastella

Jette arbeitet in einer Event – Agentur und erzieht ihren Sohn alleine. Auch ihren Vater und Bruder muss sie unterstützen, weil die familiäre Reederei kurz vor der Insolvenz steht. Und da ist noch Mats. Der auch hilft wo er kann und Jette mag ihn mehr, als ihr lieb ist.

Diese Geschichte ist wunderbar, allerdings konnte der Schreibstil mich nicht wirklich einfangen.Mir fehlten wirkliche Emotionen, die ich leider nicht empfunden habe, das hat Leonie Lastella nicht gut rübergebracht. Schade, ich hatte mich auf das Buch so sehr gefreut und wollte mich auf die Geschichte wirklich einlassen, aber leider ist mir das nicht gelungen. Jette und ihren kleinen Piet habe ich sehr ins Herz geschlossen und auch Mats ist ein feiner Kerl. Eigentlich waren alle Protagonisten mehr oder weniger nette Menschen. Aber auch das hat nicht geholfen, mich von dem Buch zu überzeugen. Wer eine leichte Lektüre sucht für zwischendurch ist mit diesem Buch gut bedient, denn die Story ist wirklich schön.

Weil das Cover sehr schön ist und die Geschichte selber auch vergebe ich 3 Punkte.