Familie ist das Wichtigste

Die Schmetterlings-Schwestern -

Die Schmetterlings-Schwestern
von Jenny Hale

Dieser Roman erzählt die Geschichte der Schwestern Leigh und Meredith Henderson, die nie eine Beziehung zueinander entwickelt haben. Vor acht Jahren ist Leigh nach New York gezogen und hat dort Karriere gemacht. Jetzt ist sie von einem Tag auf den anderen aus ihrem Job geworfen worden. Auf Bitte ihrer Mutter, zu der sie seit ihrem Auszug keinen Kontakt mehr hatte, reist sie nach Tennessee in das alte Cottage der Familie. Und auch Meredith wird kommen. Es ist der Ort, an dem sie die schönste Zeit ihrer Kindheit und und Jugend verbracht hat und damals ihre Jugendliebe Colton zurück ließ, den sie nie vergessen konnte. Doch Meredith scheint sich mit ihm bestens zu verstehen.

Diese Geschichte, in der Wunden der Vergangenheit wieder aufgerissen werden und die Schwestern scheinbar niemals zusammenfinden werden, ist von der Autorin bestens durchdacht und nachvollziehbar geschrieben. Authentisch und bildhaft sind die Protagonisten dargestellt. Mit einem einfühlsamen und leichten Schreibstil führt Jenny Hale den Leser durch die abwechslungsreiche Handlung.

Mein Fazit:

Mir hat diese Lektüre unterhaltsame Lesestunden bereitet. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.