Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Familie, Liebe, Spannung

Talon - Drachenzeit - Julie Kagawa

Talon - Drachenzeit
von Julie Kagawa

Bewertet mit 5 Sternen

Von allem etwas

Mich hat das Cover dieses tollen Buches mal wieder (so wie auch bei der "Plötzlich Fee"-Reihe) so angesprochen, das ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Das Gute daran? Das mich dann auch noch der Inhalt überzeugt hat. ;-) 
Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein können.
Ember die alles in Frage stellt, sich überhaupt nicht fügen will und die typische Jugendliche ist.
Auf der anderen Seite ihr Bruder Dante der sich dem System "Talon" absolut fügt, alles tut was man von ihm verlangt und stolz darauf ist zu sein was er ist und dazu zu gehören. 
Außerdem gibt es noch Garrett in den man sich eigtl. nur verlieben kann (ja, ich habe es getan :-/), er ist geradeaus und lebt für den geheimen Orden der alle Drachen töten möchte und sich dieses als Ziel gesetzt hat. Er versucht Ember zu überzeugen und zum umdenken zu bringen...
Dann lernt Ember auch noch einen machoartigen, von sich selbst mehr als überzeugten Einzelgänger kennen...

Ich mag den Schreibstil von Julia Kagawa sehr und freue mich auf den zweiten Band der Drachen...
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.