Familie, Liebe und noch viel mehr

Flowers of Passion - Verführerische Rosen - Layla Hagen

Flowers of Passion - Verführerische Rosen
von Layla Hagen

Mit der Diamonds of Love Reihe um die Familie Bennett hat Layla Hagen eine wundervolle Reihe mit Liebe, Familie und Erotik geschaffen. Als ich nun vor einiger Zeit die Flowers of Passion Reihe in der Vorschau entdeckt habe, habe ich mich sehr gefreut. Denn der Schreibstil der Autorin lässt sich locker und leicht lesen und die geschaffenen Protagonisten sind stets vielversprechend.

In dieser Reihe wird es um die Familie Connor gehen. Leider starben die Eltern schon jung, so dass die ältesten Geschwister schon früh die Verantwortung übernahmen. (Das scheint grad ein neues Gestaltungsmittel bei Liebesromanen zu sein, um verantwortungsvolle Kerlchen zu präsentieren, denn bei einem Roman von Piper Rayne hatte ich dies auch erst kürzlich.) Diese Familie Connor ist übrigens mit der oben genannten Familie Bennett verwandt (und natürlich gibt es einen kleinen Miniauftritt einiger Familienmitglieder).

Wir starten die Reihe mit Landon Connor, der eigentlich nur Urlaub von seiner Firma in San José machen und seine Schwester Valentina und den Rest der Sippe in Los Angeles besuchen will. Diese hat gerade die Landschaftsarchitektin Maddie Jennings engagiert, um den Garten ihres privaten Anwesens zu gestalten.
Zwischen Maddie und Landon sprühen schon schnell die Funken. Doch beide sind gebrannte Kinder und nicht recht am Funkenflug interessiert.

Landon, Witwer und One Man Show ist es gewohnt, alles allein zu managen und muss lernen, sich auf jemanden Neues einzulassen und Hilfe anzunehmen. Ich gebe zu, dass mich seine Art teilweise ein bisschen genervt hat. Doch die Familie Connor, liebt ihren Landon und ist dennoch ebenfalls genervt von seinem Verhalten. Also ist seine Art ein bewusst gewähltes Stilmittel der Autorin. Schließlich muss der Held der Geschichte von seiner ihm angedachten Heldin ja noch etwas lernen….Doch auch Maddie tut sich schwer zu vertrauen und Hilfe anzunehmen.

Das Buch lebt nicht nur von der Liebesgeschichte der beiden, sondern auch vom familiären Gewusel der Sippe Connor drumherum.

Die Sippe, die sich hier um den Esstisch versammelt, würde ich gern mal besuchen und diese bietet genug Potential für weitere Bücher. Ich bin gespannt, wie es mit der Familie weitergeht und ob es weitere Crossover zur Familie Bennett gibt. Ich vergebe 4,5 von 5 Punkten!