Rezension

Familie mal anders

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Bewertet mit 4 Sternen

Ein kleines Mädchen, das seine Eltern zu früh verloren hat. Ein Mann, gebrandmarkt vom Leben und zurückgezogen. Als Jason seine Nichte Harvey bei sich aufnimmt, wissen beide nicht, wie ihr Alltag zu zweit aussehen wird. Doch die Freude, die mit dem Mädchen einkehrt, lässt Jason ahnen, dass er seinem Leben vielleicht doch eine Wendung geben kann - gemeinsam mit Harvey.

Ein sehr schöner Roman über einen gewaltbereiten Mann, der sich für oder besser gesagt durch seine Nichte ändert. Teilweise sind die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit zu schnell, aber ansonsten ist das Buch sher schön beschrieben. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Das Buch liest sich leicht, das die Schreibweise einfach und flüssig gehalten ist. Sehr angenehm zu lesen.