Familie oder Umweltschutz? - Catching feelings

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Eine interessante Liebesgeschichte, verworren mit dem Gedanken die Meere und deren Bewohner zu retten.

CATCHING FEELINGS VON KIRA LICHT

Wissenswertes:

Preis: 16€

Seiten: 480 Seiten

Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-522-50764-6

Inhaltsangabe:

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten, zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

- toller Protagonist, Protagonistin aber leider sehr durchschnittlich

- teils zieht sich die Geschichte sehr in die Länge

- spannende Themen wie Meeresbiologie, Natur- und Tierschutz

- Gefühle kamen nicht so gut bei mir an, konnten mich nicht fesseln

- Liebesgeschichte trotz sehr viel Drama recht interessant

Catching Feelings ist ein Roman, den ich unbedingt lesen wollte, nachdem ich erfahren habe, dass es sich hierbei um einen New Adult Roman mit dem Thema Tierschutz handelt. So ein Thema hatte ich vorher einfach noch nie in einem Buch. Und genau diesen Teil des Buches finde ich unfassbar gut gelungen. Die Dramatik zwischen Tierschutz und Umweltschutz, aber trotzdem die eigene Familie nicht für diese beiden Prinzipien aufgeben zu wollen, finde ich sehr sehr gut geschrieben.

Das Problem ist für mich eher die Liebesgeschichte und das ganze drum herum. Man hat bestimmt vier Mal, wenn nicht noch öfter die gleiche Szene, wo die Protagonisten einfach nur im Auto nebeneinander sitzen und Kisten abholen fahren. Zudem wechseln die Beiden in der ersten Hälfte des Buches vielleicht grade mal drei Sätze miteinander. Ich verstehe, dass man den Leser langsam in die Themen einführen möchte, aber dadurch hat sich das Buch so unfassbar in die Länge gezogen, dass es mir den Spaß am Lesen genommen hat.

Ich bin demnach sehr zwiegespalten bei diesem Roman. Empfehlen kann ich ihn nur für diejenigen, die das Thema Tierschutz sehr dolle interessiert. Ebenso für jene, die sich mit dem Thema Selbstfindung auseinandersetzen wollen. Wer eine spannende Liebesgeschichte sucht, dem kann ich dieses Buch leider nicht nahelegen.

Von mir gibt es 2,5/5 Sternen.