Familien

Zum Tod verführt - J. D. Robb

Zum Tod verführt
von J. D. Robb

Die Eheleute Reinhold werden tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Den Spuren nach ermordet von ihrem eigenen Sohn. Während Dallas und ihr Team noch nach ihm suchen, macht sich der Täter schon auf, um weitere Menschen aus seinem Leben zu töten, die ihm seiner Meinung nach Unrecht getan haben. Während die Familie Roarkes aus Irland einreist, um zusammen mit ihm und Eve Thanksgiving zu feiern, hat das Team alle Hände voll zu tun, den Täter zu finden.

Auch in diesem mittlerweile 37. (!) Band der Reihe um Roarke und Eve Dallas legt J.D. Robb alias Nora Roberts einen spannenden Fall vor, bei dem ich Eve und ihre Assistentin Peabody gerne begleitet habe. Obwohl in diesem Fall der Täter von Seite 1 an bekannt ist, ist die Suche nach ihm nicht minder spannend. Und auch Roarke und die Anreise seiner riesigen Familie aus Irland sorgt für einigen Trubel in Eves Leben, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Ganz nebenbei haben wieder alle bekannten Figuren aus den vorangegangenen Bänden einen kurzen Auftritt, so dass man wieder über alle familiären Dinge informiert wird – was mir auch gut gefallen hat.

Insgesamt wieder ein guter Fall – und ich hoffe wirklich, dass diese Reihe ewig weitergeht, weil ich einfach nicht genug bekomme von Roarke, Eve und Galahad, die sich mit jedem Fall mehr wie Familie anfühlen!