Rezension

Familienbande

Das Band der Schwestern (Nur bei uns!) -

Das Band der Schwestern (Nur bei uns!)
von Tabea Petersen

Bewertet mit 4 Sternen

Eine junge Frau auf der Suche nach der Vergangenheit ihrer Familie. Verbinden von Vergangenheit und der Gegenwart.

„Das Band der Schwestern“ von Tabea Petersen ist ein leichter Roman, der die strenge Gegenwart mit einer unverständlichen Vergangenheit in Einklang bringt und eine harmonische Zukunft andeutet.

Isabella ist künstlerisch verträumt und wird im Leben von allen Seiten als Träumer wahrgenommen. Aber sie macht der Familie klar, dass sie keine Hilfe, Beziehungen und Unterstützung braucht. Durch ein Familienerbstück stellt sie Fragen, die die totgeschwiegene Lebensgeschichte ihrer Großmutter betrifft.

Eine schöne Geschichte, die mit viel Gefühl und ein bisschen Drama zu einer sich anbahnende Liebesgeschichte entwickelt. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es mit 4 Sternen weiter.