Rezension

Familiendrama

Hexenkind - Sabine Thiesler

Hexenkind
von Sabine Thiesler

Bewertet mit 1.5 Sternen

Sarah wird in ihrem Waldhaus tot aufgefunden. Wer war der Mörder?

Nun ja, ziemlich konstruiert, am Anfang einer neuen Szene wusste man meist , wie sich die Geschichte entwickel wird, das hat die Spannung nicht gerade erhöht! Die Protagonisten wurden sehr einseitg dargestellt, z. B. die Eltern von Sarah werden ohne Empathie beschrieben, nervig zu lesen. Sarah - was für eine Mutter, nimmt der Tochter ihren Schwarm weg! Unmöglich, Egoismus pur! Der Tod geschieht ihr schon zu recht - diese Ansicht hat sich im Lauf der Lektüre immer mehr erhärtet. Aber das weitere Ausradieren der Familie war doch etwas radikal!

Wer ist eigentlich mit "Hexenkind" gemeint? der behinderte Edi oder die hochintelligente Elsa?