Familiendrama

Eines Tages für immer -

Eines Tages für immer
von Clare Empson

Eines Tages für immer

Der 27 jährige Luke hat mit Alice seine leibliche Mutter gefunden. Für Luke ist klar das er seine leibliche Mutter auf jeden Fall kennenlernen möchte. Er möchte verstehen warum & was dazu geführt hat das sie ihn weg gegeben hat.
Alice übernimmt die Betreuung von Luke's kleinen Sohn Samuel. Da Hanna wieder arbeiten gehen möchte sind die beiden jungen Eltern froh in Alice eine gute & zuverlässige Tagesmutter gefunden zu haben. Für Luke ist es nicht einfach zu sehen, wie seine leibliche Mutter so liebevoll mit seinem Sohn umgeht. Dieses reist bei Luke alte Wunden wieder auf. Das da nicht alles richtig gut ist merkt man ziemlich schnell. & das sich eine Katastrophe Anfahrt war irgendwie auch klar.

Erzählt ist die Geschichte in zwei Erzählsträngen. Zum einen die Sicht der 19 jährigen Alice, 1972. & zum anderen aus der Sicht von Luke, im Jahr 2000. In der Vergangenheit erfährt man viel über Alice's Leben. Wie Sie Jake den Leadsänger der Band Disciples kennen & wie sie sich in ihn verliebt. Das Jake Depressionen leidet & das Alice ihm helfen möchte.

Ich habe wirklich lange gebraucht um in die Geschichte rein zukommen. Fand ich die die Vergangenheit von Alice auf den ersten Seiten sehr langweilig. Ich hätte fast abgebrochen & bin dann doch froh das ich drangeblieben bin. Sonst hätte ich eine tolle Geschichte mit kleinen Thrilleranteilen gespickte verpasst. Die Schreibstil ist locker & flüssig. Ein Roman in dem es um Adoption & deren Folgen geht. Um die Fragen. Woher komme ich? Wo sind meine Wurzeln? Um die Identitätsfindung.
Ein unterhaltsamer Roman den man hinten raus gut lesen konnte.