Rezension

Familiendrama in Kriegszeiten

Heimat ist ein Sehnsuchtsort - Hanni Münzer

Heimat ist ein Sehnsuchtsort
von Hanni Münzer

Bewertet mit 4 Sternen

Der junge Laurenz Sadler will eigentlich Musiker werden doch die Geschichte hat andere Pläne und er übernimmt doch den Hof der Familie in dem oberschlesischen Petersdorf. Mit seiner Frau hat er 2 Kinder, die hochbegabte Kathi und die kranke Franzi.

Die Kinder wachsen in einer idyllischen Umgebung auf und werden liebevoll umsorgt während sich außerhalb die Zeiten ändern. Als die hochbegabte Kathi einen Mathematikwettbewerb gewinnt gerät die Familie ins Licht der Öffentlichkeit was der Mutter gar nicht gefällt da sie selbst ein Geheimnis. Sie ist gezwungen zu handeln um ihre Kinder zu schützen.

Die Personen werden gut dargestellt, die Geschichte wird gut erzählt so kann man sich gut in die Zeit hineinversetzen. Trotz der beachtlichen Seitenzahl ist man von Anfang an gefesselt.

Ich bin gespannt darauf mehr von der Familie Sadler zu lesen