Familiengeheimnis im Castillo Barbarossa

Der Mitternachtsgarten - Victoria Fox

Der Mitternachtsgarten
von Victoria Fox

Klappentext:
Lucy steht in London vor den Scherben ihres Lebens. Als ihr eine Stelle als Haushälterin in der Toskana angeboten wird, sagt sie zu. Angekommen auf dem Castillo Barbarossa, merkt sie schon bald, dass ein düsteres Geheimnis über dem Anwesen liegt. Rätsel ranken sich um die Hausherrin Vivien, die einst eine berühmte Schauspielerin war, ehe sie sich plötzlich aus der Öffentlichkeit zurückzog. Als Lucy das alte Tagebuch von Vivien findet, stößt sie auf ein tragisches Unglück und jahrzehntealte Geheimnisse.

Der Schreibstil war wirklich ein Traum. Absolut flüssig und angenehm zu lesen. Man ist in der Geschichte mitten drinnen und erlebt alles wie hautnah mit.
Gleich zu Beginn wurde ich von der Handlung gefesselt. Die Spannung war zum Greifen nahe, denn ich wollte unbedingt wissen was hinter dem Geheimnis steckte. Dabei erfahren wir die Geschichte zweier starker Frauen.
Beide Handlungsstränge hatten es wirklich in sich. Spannung hat sich bis zum Schluss gehalten. Bei Lucy erleben wir die Geschichte aktuell mit, bei Vivien die Story ihrer Vergangenheit. Von beiden bin ich ein riesen Fan.

Spannend, geheimnisvoll und voller Emotionen, tragisch, Dramatik und noch so vieles mehr. Stück für Stück kommen wir dem großen Geheimnis näher.
Vivien ist ein super interessanter Charakter, sie hat eine richtige Entwicklung durchgemacht. Seit ihrer Kindheit hatte es sie nicht immer leicht. Aber sie ist dennoch eine starke Persönlichkeit in meinen Augen. Sie hat mich als Leser einfach mitgenommen. Mit ihr konnte ich leiden, lachen und mitfühlen.
Auch Lucy ist ein toller Charakter, nicht ganz so stark ausgeprägt wie Vivien. Sie hat ihre eigene, persönliche Geschichte.
Alle Charaktere empfand ich als großartig ausgearbeitet. Sie haben mich einfach toll unterhalten und die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht.
Meine einzige Kritik betrifft das Tagebuch. Da hätte ich mir gewünscht das es schon eher in die Handlung mit einbezogen wird.

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, es ist großartig.