Familiengeheimniss

Die Buchhandlung in Madrid -

Die Buchhandlung in Madrid
von Margot S. Baumann

Auf der Suche nach ihrem leiblichen Großvater landet Adora in einer Madrider Buchhandlung. Dort trifft sie auf Dario, der ihr dabei behilflich ist, ihren Abuelo ausfindig zu machen.

Eine zauberhafte Geschichte mit zwei sympathischen Hauptfiguren, einem grandiosen Handlungsort (ich liebe diese Stadt) und jede Menge Romantik und Geheimnissen. Die Antwort, die Lösung auf die wichtigste Frage, steht natürlich immer im Vordergrund, aber die Beziehung, die sich zwischen den beiden langsam aufbaut ist nicht minder aufregend.

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und demzufolge in einem Rutsch verschlungen. Die Autorin hat einen leichten, mitreißenden Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Sie gibt ihren Figuren nicht nur Stimme und Charakter, sie lässt auch viel vom spanischem Temperament und der Lebensweise mit einfließen. Sehr authentisch und bildhaft umgesetzt.

Es gibt Geschichten, die kommen ohne große Spannung aus., die braucht es bei solchen Romanen auch gar nicht, und dazu gehört diese hier auf jeden Fall.

Das es sich hier um den zweiten Band der Reihe "Spanische Geheimnisse" handelt wusste ich vorher nicht. Da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, werde ich mir den ersten Band auch gleich besorgen und bin gespannt auf den dritten.