Familiengeheimnisse

Das Erbe von La Florentina - Anne Colwey

Das Erbe von La Florentina
von Anne Colwey

"Das Erbe von La Florentina" ist ein unterhaltsamer Roman, der eine Frau auf der Suche nach sich selbst begleitet und so einige Familiengeheimnisse an die Oberfläche bringt.

Laura wird der Boden unter den Füßen weggerissen als ihre geliebte Tante stirbt. Als sie kurz darauf erfährt, dass sie ein Weingut in Italien geerbt hat und dann auch noch ihren Job verliert, reist sie spontan nach Italien, um sich das Gut anzugucken.

Die Geschichte um Laura und ihre Familie konnte mich sehr gut unterhalten und ich war sehr gespannt was für Geheimnisse in der Familie lauern. Interessant fand ich auch die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, so hat man einen guten Blick in die Geschehnisse aus der Zeit erhalten. Die Ereignisse waren deutlich komplexer als ich erwartet habe. Etwas schade fand ich nur, dass in Bezug darauf leider nicht alles aufgelöst wurde.

Die Liebesgeschichte war ganz nett und hatte auch einige schöne Momente, aber besonders zu Beginn habe ich mich hiermit ein wenig schwer getan und vieles ging mir zwischen Laura und Matteo ein wenig zu schnell. Ich mochte jedoch beide und es zeigt sich, dass die beiden gut zusammenpassen. Gut dargestellt fand ich auch die Entwicklung von Laura.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, ich bin geradezu durch das Buch geflogen.