Familiengeheimnisse

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11) -

Riggs (Arizona Vengeance Team Teil 11)
von Sawyer Bennett

Ein schöner Abschluss der Reihe

„Riggs“ ist der Held des mittlerweile elften Bandes der Arizona Vengeance Eishockey Team Reihe von Sawyer Bennett.

Dem letzten Neuzugang Riggs Nadeau stehen seine Teamkollegen noch immer sehr skeptisch gegenüber. Seine unnahbare und oft schroffe Art und sein mangelndes Interesse, sich irgendwie einzugliedern, sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Dabei weiß niemand, welche tragische Familiengeschichte Riggs verbirgt und aus welchen Gründen er das Sorgerecht für seine siebzehnjährige Schwester Janelle besitzt. Um Janelle das Einleben zu erleichtern, besorgt Riggs ihr einen Nebenjob im Buchladen der Frau eines Teamkollegen. Dort lernt sie die reich geschiedene Veronica Woodley kennen, für die Riggs ab der ersten Sekunde eine leidenschaftliche Abneigung empfindet. Veronica geht es ähnlich, aber offensichtlich liegen Hass und Liebe doch sehr eng beieinander.

Bevor Sawyer Bennett für ein Spin Off das Team und die Stadt wechselt, gibt es im finalen Band der Reihe noch einmal jede Menge mitreißende Emotionen. Der düstere Riggs hatte schon immer eine geheimnisvolle Aura und man konnte sich denken, dass hinter seiner ablehnenden Fassade ein ganz anderer Mann schlummert.

Riggs macht auch hier seinem Ruf zunächst alle Ehre und ich hätte ihn gern mehr als einmal am liebsten gegen die Bande geschubst. Er ist voller Vorurteile und blind gegenüber den Gefühlen anderer, vor allem denen seiner Schwester. Auf der positiven Seite muss man anführen, dass er keine schlechten Absichten hat und sich grundsätzlich Mühe gibt. Er weiß es halt nicht besser, weil er es nie gelernt hat.

Veronica ist da viel leichter ins Herz zu schließen, denn die toughe Single-Lady nimmt ihr Leben endlich in die eigene Hand und kümmert sich unglaublich liebevoll um Janelle. Mit romantischen Vorstellungen hat sie aber längst abgeschlossen und so wird es spannend, ob diese beiden desillusionierten Menschen ihren dicken Schutzpanzer um ihr Herz ablegen können.

Die explosive und knisternde Chemie zwischen Veronica und Riggs ist unübersehbar. Doch für den nächsten Schritt muss vor allem Riggs mit den Geistern seiner Vergangenheit abschließen. Sawyer Bennett bringt die widersprüchlichen Emotionen glaubhaft und berührend zum Ausdruck, so dass man mit beiden bis zum Ende mitfiebert. Dazu kommen einige spannende, traurige und viele humorvolle Momente, die diese Reihe insgesamt auszeichnen.

Mein Fazit:

Man wird wie immer bestens unterhalten und ich freue mich schon auf den Wechsel nach Pittsburgh. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!