Rezension

Familiengeheimnisse durch Kinderaugen

Freischwimmen - Adam Baron

Freischwimmen
von Adam Baron

Bewertet mit 5 Sternen

Cym kann nicht schwimmen und weiß gar nicht so genau, warum es ihm seine Mutter nie beigebracht hat. Als er vor der Klasse gedemütigt wird, muss er dem Grund endlich auf den Grund gehen und stößt auf ein lang gehütetes Familiengeheimnis.

Eine sehr schön erzählt Geschichte aus dem Blickwinkel des Kindes. Cym ist dabei furchtbar sympathisch und mitten aus dem Leben. Mit kindlichem und ehrlichem Ton kommt dies sehr gut rüber. Die Sprache an sich wurde unglaublich gut an den jungen Charakter angepasst. Gleichzeitig ist die Handlung aber auch spannend, man möchte dem Geheimnis unbedingt auch auf die Spur kommen, es kommt aber auch schöner leichter Humor zum Vorschein in der Geschichte. Die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und unterstützen die Geschichte sehr gut.

Ein beeindruckendes Buch mit starker Geschichte und Figuren zum Gernhaben und Einfühlen. Dazu hat das Buch eine sehr schöne Gestaltung, welche die Besonderheit der Geschichte noch einmal perfekt ergänzt. Unbedingt lesen!