Familiengeheimnisse in Tenby

Die Sonnenschwestern - Tracy Rees

Die Sonnenschwestern
von Tracy Rees

Nora ist in der Mitte ihres Lebens angekommen aber sie fühlt sich alles andere als ausgeglichen. Sie besucht regelmäßig einen Therapeuten und Lösungen zu ihren Problemen zu finden aber dies reicht ihr nicht. Ihre Mutter ist ihre beste Freundin soch auch mit ihr klappt die Kommunikation die letzte Zeit immer weniger. Kurzerhand nimmt sie wichtige Entscheidungen und trennt sie sich von ihrem Lebensgefährten Simon, kündigt ihren erfolgreichen Job und zieht nach Tenby, der Ort wo auch ihre Mutter aufwuchs um herauszufinden, wo ihre Wurzeln sind, wer sie im Wahren ist und was sie eigentlich will.
Das Buch ist in zwei Zeiterbenen geschrieben, der Gegenwart und in den 550er Jahren, wo wir auch das Leben von Chloe in Tenby begleiten. Die idyllische Landschadt, die gemütliche Atmosphäre und die wohlbehütete Erziehung die Chloe dort geniesst, machen den Ort zum Ort ihrer Träume. Doch dann geschieht etwas, was ihr Leben gannz aus den Bahnen bringt.
Ein einfühlsamer Roman mit tollen Landschaftsbeschreibungen, genau richtig für die erste Zeit nach dem Sommerurlaub.