Familiengeheimnisse werden aufgedeckt

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Im Roman Schwestern bleiben wir für immer von Barbara Kunrath kommen die Schwestern Alexa und Katja ,nach dem Tod der Mutter einigen Geheimnissen ihrer Familie auf die Spur.
Sie begeben sich gemeinsam auf die Spurensuche,unter anderem auch nach dem Vater,der die Familie verlassen hatte,als sie noch kleine Kinder waren.

Was da alles zutage kommt ,rückt für die beiden Frauen ganz das Familienbild durcheinander. Ihre Eltern erscheinen in einem ganz anderen Licht.

Solche Wahrheiten sind für beide Schwestern sehr schwer zu verarbeiten.
Katja,die Jüngere der Schwestern,alleinerziehend und alleingelassen mit den Problemen eines pubertierenden Sohnes,möchte gerne so sein wie ihre ältere Schwester Alexa. Katja war immer die Selbstbewußtere von beiden und wirkte eher als die große Schwester.
Diese ist verheiratet mit zwei Kindern, war immer die Verlässliche,die sich um alles kümmert. Aber auch die Trauer um ihre Mutter und ihre viel zu jung verstorbene,kranke Tochter fällt ihr schwer.Sie hadert mit ihrem Leben und wäre lieber ein wenig so wie Katja. Und Katja wünscht sich mehr Eigenschaften ihrer Schwester Alexa.
Mir hat das Buch mit seinen Familiengeheimnissen sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig,der Wechsel der Ansichten zwischen den beiden Schwestern war auch gut verständlich. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch.