Rezension

Familiengeschichte

Das wilde Leben der Cheri Matzner
von Tracy Barone

Bewertet mit 4 Sternen

Das neue Werk von Werk von Tracy Barone „Das wilde Leben der Cheri Matzner“ beginnt recht dramatisch. Das junges Mädchen Miriam steht kurz vor ihrer Entbindung und kommt mit starken Wehen ins Krankenhaus. Nach der Geburt ihres Mädchens, verlässt sie die Klinik und lässt ihr Baby allein zurück. Zeitgleich verliert Cici ihr Baby durch eine Fehlgeburt. 
Das kleine allein gelassene Mädchen Cheri wird von dem italienischen Paar Solomon und Cici adoptiert. Aber das gehoffte glückliche Familienleben stellt sich nicht ein.
Das Buch wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Die Geschichte entwickelt sich zwar anfangs schleppend aber wird im Verlauf spannend und sehr lesenswert. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich kann diese emotionale Familiengeschichte gern weiter empfehlen.