Familiengeschichte

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Amber Alton ist mit ihren Eltern und Geschwistern im Sommer wie immer auf Black Rabbit Hall, wo die Zeit anders vergeht als sonst. An einem stürmischen Aben 1968 ereignet sich jedoch ein unfassbare Tragödie, die die Geschwister noch enger zusammenschweißt. Die folgenden Ereignisse stellen diese Verbundenheit auf die Probe.

Jahre später kommen Lorna Smith und ihr Verlobter Jon nach Black Rabbit Hall, da sie auf der Suche nach einem Ort für ihre Hochzeit sind. Lorna wird von dem Haus regelrecht angezogen und bringt die alten Geschichten des Hauses ans Licht.

Das Buch hat mich mitgerissen und man wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich aber auch in eine traurige Stimmung versetzt, wegen den schlimmen Vorkommnissen, die die eigentlich glückliche Familie auseinandergerissen haben. Mir hat gefallen, dass man mit Amber die Ereignisse der Vergangenheit erlebt und durch Lorna sieht man die Gegenwart. Wie sich die Geschichten der beiden Frauen am Ende dann verbinden, ist ein schöner Abschluss für die Familiengeschichte. Die Charaktere haben mir gut gefallen, aber auch die Beschreibung der Umgebung, weil man sich gleich dorthin versetzt fühlte. Dies ist ein Buch, das noch etwas länger in einem nachklingt, nachdem man es beendet hat.

Eine tragische Familiengeschichte über Jahrzehnte hinweg.