Rezension

Familiengeschichte der anderen Art

Die letzte Borgia - Sarah Dunant

Die letzte Borgia
von Sarah Dunant

Bewertet mit 4 Sternen

Die letzte Borgia von Sarah Dunant ist ihr zweiter historischer Roman rund um Alexander Borgia und dessen Familie, für welche er in Zeiten seines Pontifikat versucht hat soviel Macht wie möglich zu verteilen. Am meisten aber beschäftigt sich das Buch mit seiner unehelichen Tochter Lucrezia , die gerade dabei ist ihren dritten Ehemann, den Erben des Hauses d'Este, zu heiraten. Obwohl sie es nicht schafft die Familie ihres Mannes in ihrem Bann zu ziehen, gelingt ihr das jedoch mit ganz Italien. Eine charismatische Frau oder eine skrupellose, machtgierige Persönlichkeit. Wie dem auch sei ist das Buch die letzte Borgia eine fesselnde Familiengeschichte, wo Macht, Intrigen, Gier und Politik eine wichtige Rolle spielen. Für alle die historische Romane lieben. Der erste Band sollte zuerst gelesen werden.

Die letzte Borgia von Sarah Dunant ist ihr zweiter historischer Roman rund um Alexander Borgia und dessen Familie, für welche er in Zeiten seines Pontifikat versucht hat soviel Macht wie möglich zu verteilen. Am meisten aber beschäftigt sich das Buch mit seiner unehelichen Tochter Lucrezia , die gerade dabei ist ihren dritten Ehemann, den Erben des Hauses d'Este, zu heiraten. Obwohl sie es nicht schafft die Familie ihres Mannes in ihrem Bann zu ziehen, gelingt ihr das jedoch mit ganz Italien. Eine charismatische Frau oder eine skrupellose, machtgierige Persönlichkeit. 
Wie dem auch sei ist das Buch die letzte Borgia eine fesselnde Familiengeschichte, wo Macht, Intrigen, Gier und Politik eine wichtige Rolle spielen. 
Für alle die historische Romane lieben. Der erste Band sollte zuerst gelesen werden.