Familiengeschichte mit tollen Charakteren

Drei Schwestern am Meer - Anne Barns

Drei Schwestern am Meer
von Anne Barns

Katharina ist viel zu selten auf Rügen, doch endlich kann sie sich ein Wochenende frei räumen. Und auch Daniel und ihre Schwestern kommen. Doch dann bricht ihre Oma zusammen und muss ins Krankenhaus.

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich die Bücher von Andrea Russo total gerne lese. Sie verbindet Familiengeschichten mit tollen Rezepten, das gefällt mir richtig gut. Nur sollte man das Buch nicht lesen, wenn man hungrig ist. Denn die tollen Rezepte wie Ofenfleisch, Karamellbonbons und weitere kommen mehrfach vor und natürlich findet man auch am Ende die Zubereitung.

Katharina erzählt hier die Geschichte in der Ich-Perspektive, was natürlich eine stärkere Bindung zu ihr hervorruft. Katharina steht vor einer schweren Entscheidung in ihrem Leben und ich mochte es wie sie mit ihren Schwestern Pia und Jana eine Einheit bildet. Obwohl sie doch sehr verschieden sind, stehen sie hintereinander und unterstützen sich in allen Lebenslagen. Das Familiengeheimnis war für mich leider zu schnell klar. Doch das Setting (Oma’s Haus, die Insel Rügen, das Meer) und die Charaktere schaffen es eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen und die Autorin schreibt flüssig. Für mich waren es zu viele Handlungsstränge, da jede der Schwestern ihre eigene kleine Geschichte hat und dann natürlich noch Oma’s Geheimnis im Mittelpunkt steht. Doch alles in allem hat es mir super gefallen und ich freue mich auf neue Werke der Autorin.

Ein Wohlfühlbuch mit tollen Charakteren, tollem Setting und einer schönen Familiengeschichte.