Familiengeschichte mit viel Humor und Tragik

Die Geschwister Gadsby 01 - Natasha Farrant

Die Geschwister Gadsby 01
von Natasha Farrant

Die Geschwister Gadsby - Natasha Farrant

"Am 3. Dezember ist es drei Jahre her, dass der Unfall passierte, und am Heiligabend vor drei Jahren ist sie gestorben. Manchmal glaube ich, dass ich die Einzige bin, die sich überhaupt noch daran erinnert. Sie fehlt mir."

Als erstes fiel mir das tolle Cover auf. Es macht einen fröhlichen Eindruck und ist herrlich verspielt.

Bluebell ist auf den ersten Blick ein dreizehnjähriges Mädchen wie jedes andere auch. Sie quält sich durch die Schule, streitet mit ihren Geschwistern und verliebt sich zum ersten Mal.

Allerdings hat die Familie Gadsby einen schweren Schicksalsschlag erlitten und droht daran zu zerbrechen. Die Eltern entfernen sich durch ihren eigenen Schmerz und ihre Verzweiflung immer mehr von den vier Kindern. Gottseidank haben die Kinder Zoran, der mit seiner Zuneigung und Aufmerksamkeit die Familie zusammenhält.

Ich musste mehr als einmal laut über Bluebell und ihre quirligen, nervenden und exzentrischen Geschwister lachen. Eine so sympathische Truppe, dass man am liebsten mit ihnen befreundet sein möchte .
Aber mich hat die Geschichte um Bluebell, die Entfremdung ihrer Eltern und dass die Kinder so verzweifelt um Aufmerksamkeit kämpfen, auch sehr nachdenklich gemacht.

Mit viel Humor erzählt Natasha Farrant eine großartige Familiengeschichte über Verlust, Angst, Zusammenhalt und Liebe , die mich wirklich berührt aber auch mit einem breiten Grinsen zurückgelassen hat.

Absolute Leseempfehlung 5 von 5 Sternen