Familienküche mit vegetarischem Fokus

Casa Zarrella -

Casa Zarrella
von Jana Ina Zarrella

Das Kochbuch „Casa Zarrella - Mit Liebe gekocht für die ganze Familie“ von Jana Ina Zarrella beinhaltet insgesamt rund 70 Rezepte, sowie Küchentricks von niemand geringerem als Fernsehkoch Johann Lafer. Vor den eigentlichen Rezepten findet sich allerdings noch ein recht umfangreiches Kapitel „Familienküche, wie wir sie lieben“ mit Einblicken in Traditionen der Familie Zarrella und diversen Küchentipps und -tricks. Die sich anschließenden Rezepte teilen sich dann in folgende fünf Kapitel auf:

• Frühstück, Snacks und Smoothies
  • Suppen und Salate
  • Einfach und lecker für jeden Tag
  • Süße Schlemmereien
  • Wenn Zarrellas feiern

Die Rezepte sind allesamt unkompliziert, dabei aber sehr abwechslungsreich. Die Aufmachung ist übersichtlich gestaltet, jeweils mit Zeit- und Portionsangaben, sowie ggf. einem Hinweis, ob das Gericht vegetarisch oder besonders gut für „die Brotdose“ geeignet ist. Für jedes Rezept gibt es eine Anmerkung von Jana Ina Zarrella oder einen passenden Tipp von Johann Lafer. Manches Mal werden neben dem eigentlichen Rezept als Grundidee auch gleich mehrere Variationsmöglichkeiten ausführlich vorgestellt. Dass sämtliche Gerichte mit einem ansprechenden Foto versehen sind, rundet das durchweg positive Erscheinungsbild würdig ab. Insgesamt zeichnet sich dieses Kochbuch für mich durch die persönliche Note und den doch deutlichen Schwerpunkt an vegetarischen Rezepten aus. Ich werde hier sicherlich noch einiges nachkochen!